Sie sind hier:

Emden I

Emden II

Emden III

Chefetage

Emden III-Gedenkstein

Emden IV

Emden V

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Datenschutzerklärung

Sandra Gerlach entdeckte Bilder der EMDEN III und stellte sie uns dankenwerterweise zur Verfügung.

Die Bilder hat ihr Großvater Willy Gerlach (1900-1977) in den 20er-Jahren fotografiert.
Gerlach war Inhaber eines Haushaltwarengeschäftes in Gotha. Obwohl der Laden schon vor über 30 Jahren geschlossen wurde, ist "Bestecke an der Neumarktecke" heute für die alten Goth'schen immer noch ein Begriff, sagt Enkelin Sandra.
Ab und an gönnte er sich Urlaub - allerdings wohl nur vor dem Krieg. Er kehrte als Kriegsversehrter (Beinamputation) nach Gotha zurück und starb mit knapp 77 Jahren.

Hier die Bilder:

Anklicken zum Vergrößern



Außerdem fand sie noch Bilder, die von Willy Gerlach stammen, mit der EMDEN III nichts zu tun haben, aber trotzdem interessant sind:

Anklicken zum Vergrößern