Sie sind hier:

Kinothek

Bilbliothek

Emden-Bilbliothek

Buchtipps

In Zeitungen gefunden

TV-Tipps

Hörfunk-Tipps

Die EMDEN in der Musik

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Datenschutzerklärung

"Minensucher - Wir waren Gott am nächsten - und machten den Weg für die Flotte frei"

Autor: Erhard Vogel
Verlag: epubli (22.03.2011)
Softcover, A5 hoch,256 Seiten s/w

ISBN: 978-3-8442-0255-7


Beschreibung des Verlags:

Es handelt sich um die Erlebnisse eines Marinesoldaten, der ursprünglich Gebirgsjäger werden wollte.
Ca. 50 kurze Geschichten beschreiben die Erlebnisse dieses jungen Mannes, der in seinem Heimatland Hessen kein größeres Gewässer kannte, dem Backbord und Steuerbord so fremd waren wie die Kalahari-Wüste.
Der Autor lernte die See zu lieben, trotzdem war nach 8 Dienstjahren Schluss. Viele Einzelerlebnisse, das Auf und Ab des Lebens, die Einsamkeit und die Kameradschaft, all dies wird geschildert bis hin zur Erklärung, warum aus dem SaZ 8 kein Berufssoldat wurde.