Sie sind hier:

Kinothek

Bilbliothek

Emden-Bilbliothek

Buchtipps

In Zeitungen gefunden

TV-Tipps

Hörfunk-Tipps

Die EMDEN in der Musik

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Datenschutzerklärung

"Scapa Flow im Wandel der Zeiten"
Autor: Norbert Fred Sauermilch

ISBN: 3897571919
272 S., 240x175 mm, 225 Abbildungen, davon 75 farbig. 27,50 Euro

Hauschild Verlag

Scapa Flow - dieser Name ist zu einem festen Bestandteil der deutsch-britischen Marinegeschichte des 20. Jahrhunderts geworden.
Den Wert des geschützten Flottenankerplatzes hatten schon die Wikinger erkannt. Von dort aus wurden Entscheidungen gefällt, die das Kriegsgeschehen auf See in zwei Weltkriegen nachhaltig beeinflusst haben.
Der Autor spannt einen weiten Bogen und beleuchtet auch Themen wie die Ölverarbeitung und den Tourismus - Aspekte, die heute im Vordergrund des wirtschaftlichen Umfeld der Orkney-Inseln stehen.
Das Werk zeichnet sich durch hohe Detailkenntnis aus und versucht weiterführende Zusammenhänge zu erklären. Es wird ergänzt durch eine überaus reiche Auswahl von (aktuellen) Fotos, viele davon in Farbe, sowie durch ein ausführliches Register.